Die Geschichte - of Kerry Castle 2021

Direkt zum Seiteninhalt

Die Geschichte

Der Kerry
Etwas zur Geschichte dieser Rasse

Aus diesem einzigartigen Land deren Wahrzeichen das Shamrock (Kleeblatt) ist, kommen unsere Kerry Blue Terrier. Früher nannte man sie auch Irish Blue oder Blauer Terrier.

Über den eigentlichen Ursprung des Kerry Blue Terriers kann uns heute leider niemand mehr etwas genaues sagen, was dazu führt, dass sich unendlich viele Geheimnisse um seine Geschichte ranken.



Eine Überlieferungen über den Ursprung des Kerry Blue Terrier besagt, es soll der Legende nach ein blauer Rüde von einem gesunkenen Schiffswrack in der Tralee Bay ans Ufer geschwommen sein.

Da er ein sehr mutiger und tapfere Hund gewesen sein muss, kam es den Bauern gerade recht und so verpaarten sie ihn mit ihren heimischen Hündinnen, um diese hervorragenden Charaktereigenschaften weiter zu vererben.

So entstand den Überlieferungen nach der mutige und einzigartige charaktervolle und heute sehr elegante Terrier.



So viele Mythen und Geschichten sich um Irland ranken, so viele Geschichten mag es auch um den Kerry Blue Terrier geben, der früher das Maskottchen der irischen Patrioten war.


Copyright © 2021 of Kerry Castle
Zurück zum Seiteninhalt