Ernährung - of Kerry Castle 2021

Direkt zum Seiteninhalt

Ernährung

Das Umfeld
Essen ist Lebensfreude....

Der Hund ist durch seine Vorfahren geprägt und dementsprechend ein Fleischfresser. Es macht daher überhaupt keinen Sinn einen gesunden Hund vegetarisch zu ernähren.

Unsere Kerrys werden sehr abwechslungsreich ernährt. In der Hauptsache Barfen wir unsere Hunde, egal ob Groß oder Klein. Die Welpen werden ebenfalls zu 90% mit Barffutter (welpengerecht) aufgezogen.

Allerdings geben wir hier in der Welpenzeit von allem etwas, Dosenfutter, selbst gekochtes Futter, Milchprodukte , frisches Obst und Gemüse, eben von allem etwas. Das trainiert den Darm und macht das Immunsystem fit für alles was da kommen kann.

Eine einseitige oder wie so oft gut gemeinte aber in meinen Augen fanatische Futterphilosophie bringt dem Hund recht wenig.

Der berühmte Mittelweg ist wie so oft eine gute Lösung.
Copyright © 2021 of Kerry Castle
Zurück zum Seiteninhalt